Messe an der Hardtburg - zukünftig im Pfarrgarten in Stotzheim

16.08.18 08:30
Ortsausschuss St. Martin Stotzheim
Kreuz im Pfarrgarten in Stotzheim (c) B. Curic

Seit Jahren findet einmal im Jahr die Messe an der Hardtburg statt, die sich einiger Beliebtheit erfreut.

Die Problematik bestand immer in der Unberechenbarkeit des Wetters und der Organisation. Regen oder nicht Regen, Tische und Bänke hin transportieren oder nicht, aufgebaut und doch Regen…

Außerdem ist die Hardtburg für Messbesucher/-innen, die nicht so gut zu Fuß und nicht motorisiert sind, doch eher schwer zu erreichen.

Daher haben wir überlegt, eine schöne Alternative zu finden. Und was liegt näher als unser Pfarrgarten? Genauso zu erreichen wie unsere Pfarrkirche, die bei Wetterkapriolen dazu in unmittelbarer Nähe liegt.

Ansonsten möchten wir es halten wie bisher… anschließendes Picknick, an dem jeder teilnehmen kann und jeder, der mag, etwas dazu steuern kann. Einfach noch ein bisschen zusammen sitzen und sich austauschen, Zeit miteinander verbringen.

Der Termin ist am Samstag, den 31.08.2019, um 17.00 Uhr.

Wir freuen uns,

Ihr/ Euer Ortsausschuß

Kath. Kirchengemeindeverband Euskirchen-Bleibach/Hardt

An der Klostermühle 4
53881 Euskirchen
Telefon: 02251-61621

Aktuelle Meldungen

Passionsfestspiele 2020 in Oberammergau

Unsere Reise zu den Passionsfestspielen im nächsten Jahr ist ausgebucht! Nur noch Warteliste möglich!
Weiter lesen

Kevelaer-Wallfahrt des Sendungsraumes

am Donnerstag, 12.09.2019. Anmeldeformulare liegen in unseren Kirchen aus bzw. sind in den Mitteilungen Juni 2019 abgedruckt. ...
Weiter lesen

Gemeinsam nach vorne gehen - Der Pastorale Zukunftsweg im Erzbistum Köln

Termin für das Euskirchener Regionalforum: Samstag, 28.09.2019 von 9 bis ca. 17.30 Uhr im City-Forum Euskirchen, Hochstraße
Weiter lesen

Gemeindefeste im Seelsorgebereich Bleibach/Hardt

Herzliche Einladung zu unseren Festen: Patrozinium in Billig am 11.08.19, Kirmes/Kirchweihfest in Stotzheim am 17./18.08.2019
Weiter lesen

Jubelkommunion in Kreuzweingarten

In Kreuzweingarten feiern wir am Sonntag, dem 25.08.2019, in der hl. Messe um 10.30 Uhr die Jubelkommunion. ...
Weiter lesen

Messe an der Hardtburg - zukünftig im Pfarrgarten in Stotzheim

Herzliche Einladung zur Messe im Pfarrgarten in Stotzheim am 31.08.2019 um 17. ...
Weiter lesen

Worten müssen Taten folgen

Wort des Bischofs zur Missbrauchsstudie - Informationen zur MHG-Studie der Deutschen Bischofskonferenz mit der Pressemitteilung des Erzbistums ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns