Herzliche Einladung an alle Kinder im Sendungsraum

08.11.19 15:53
St. Martin Euskirchen

Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen 6 und 12 Jahren und findet außer in den Ferien jeden 2. Donnerstag im Monat um 16 Uhr in Forum an St. Matthias statt.

Mitzubringen sind gute Laune, Spaß am Basteln und Werkeln, die Materialien dazu sind bereits vorhanden.

Im April findet kein Treffen statt.

Der nächste Basteltermin findet statt am 14.05.2020. Wir basteln Untersetzer für coole Sommergetränke.

Anmeldungen an donnerkidz@st-martin-euskirchen.de

Für das Vorbereitungsteam:

Gaby Rheder

Alle Infos zu den Programmen/Terminen

Rückschau - 12. September: An die Nägel, fertig, los!

Die erste Aktion der Donnerkidz ist super gelaufen. 30 Kinder haben im großen Raum mit Begeisterung gehämmert. Man konnte das Klopfen schon von weitem hören. Einige Kinder, die sich ein komplizierteres Motiv ausgesucht hatten, haben bis zu 1 1/2 Stunden Nägel eingeschlagen. Danach noch kunstvoll die Wolle gewickelt. Die Bilder sind wirklich gut gelungen. Und alle Finger sind heil geblieben! Die Kinder waren stolz! Eine gelungene Aktion!

Bericht und unten angehängte Bilder: Hanni Dahmen

10. Oktober: Wir fliegen mit dem Wind - wer baut den besten flugfähigen Drachen?

Beim zweiten Termin der Donnerkidz kamen ca. 40 Kinder zum Basteln. Mit viel Freude und Fantasie haben sie gemalt, ausgeschnitten, Fäden geknotet und herrliche Drachen gebastelt. Es hat Spaß gemacht.

Text und unten angehängte Bilder: Hanni Dahmen

14. November 2019

Gut 20 Kinder haben beim letzten Treffen nach Herzenslust verschiedene Brettspiele ausprobiert. Es ging um Strategie, Gedächtnis. eine ruhige Hand und ein bisschen Glück. Wer mal was anderes machen wollte, konnte aus alten CDs einen schnellen Kreisel basteln.

12. Dezember 2019

Volles Haus beim Plätzchenbacken! Nicht nur der Backofen glühte, auch die Gesichter der Kinder und Helfer. Es gab so leckere Plätzchen, dass viele davon den Weg nach Hause nicht mehr schafften, sondern vorher aufgegessen wurden.

13. Februar 2020

Karnevalsmasken basteln
Gut 20 Kinder kamen im Februar ins Forum, um Karnevalsmasken zu basteln. Ob Tier-, Spiderman-, Einhorn- oder Fantasiemasken mit Federn und Glitzer, alle waren mit Freude dabei. Dann noch ein Hut aus Zeitungspapier und schon ging sie los, die Polonaise!

Text und unten angehängte Bilder: Hanni Dahmen

12. März 2020

Rückblick auf das Märztreffen:

Ca. 20 Kinder haben beim März-Termin aus einem Tetrapak ein Insektenhotel gebaut und dabei gezeigt, dass sie schon mit Tacker und Bohrmaschine umgehen können. Allen hat es Spaß gemacht und die Wildbienen werden im Sommer hoffentlich in die tollen Behausungen einziehen. Der nächste Basteltermin findet statt am 14.5. Wir basteln Untersetzer für coole Sommergetränke.

Für das Vorbereitungsteam: Gaby Rheder

Kath. Kirchengemeindeverband Euskirchen-Bleibach/Hardt

An der Klostermühle 4
53881 Euskirchen
Telefon: 02251-61621

Aktuelle Meldungen

Corona - Aktuelle Nachrichten in Bleibach-Hardt / Videobotschaften des Pastoralteams

Bis 19.04.2020 alle Gottesdienste und Veranstaltungen abgesagt, Kirchen bleiben für das persönliche Gebet geöffnet, Erstkommunionen abgesagt, ...
Weiter lesen

Corona - Grußwort des Pastoralteams St. Martin-Bleibach/Hardt

Grußwort des Pastoralteams St. Martin-Bleibach/Hardt an die Menschen im Sendungsraum
Weiter lesen

Proclamandum vom 21./22.03.2020

Persönliche Nachricht von Pfr. Max Offermann an die Pfarrei St. Martin Euskirchen und die Pfarreien im Seelsorgebereich ...
Weiter lesen

Helfer gesucht

Videobotschaft unserer Ehrenamtskoordinatorin Annette Kleinertz
Weiter lesen

Aktion: Hoffnungsbänder

Einladung an alle im Sendungsraum, uns ihre Hoffnungen und Wünsche in der jetzigen Coronakrise und/oder für die Zeit nach dieser Krise in einem ...
Weiter lesen

Jubelkommunion in Stotzheim abgesagt

Die für den 18.04.2020 angesagte Jubelkommunion in Stotzheim ist abgesagt und wird auf nächstes Jahr, den 10. April 2021 verschoben.
Weiter lesen

Ökumenischer Kreuzweg von Billig nach Frauenberg entfällt

Anlässlich der gegenwärtigen Ausnahmesituation im Zusammenhang mit dem Corona-Virus wird leider der Ökumenische Kreuzweg in diesem Jahr abgesagt.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns