Herzliche Einladung an alle Kinder im Sendungsraum

08.11.19 15:53
St. Martin Euskirchen

Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen 6 und 12 Jahren und findet außer in den Ferien jeden 2. Donnerstag im Monat um 16 Uhr in Forum an St. Matthias statt.

 

Nächstes Treffen der DonnerKidz:

13. Februar 2020 Karnevalsmasken basteln

Anmeldungen an donnerkidz@st-martin-euskirchen.de

Mitzubringen sind gute Laune, Spaß am Basteln und Werkeln, die Materialien dazu sind bereits vorhanden.

Für das Vorbereitungsteam:

Gaby Rheder

 

Alle Infos zu den Programmen/Terminen

Rückschau - 12. September: An die Nägel, fertig, los!

Die erste Aktion der Donnerkidz ist super gelaufen. 30 Kinder haben im großen Raum mit Begeisterung gehämmert. Man konnte das Klopfen schon von weitem hören. Einige Kinder, die sich ein komplizierteres Motiv ausgesucht hatten, haben bis zu 1 1/2 Stunden Nägel eingeschlagen. Danach noch kunstvoll die Wolle gewickelt. Die Bilder sind wirklich gut gelungen. Und alle Finger sind heil geblieben! Die Kinder waren stolz! Eine gelungene Aktion!

Bericht und unten angehängte Bilder: Hanni Dahmen

10. Oktober: Wir fliegen mit dem Wind - wer baut den besten flugfähigen Drachen?

Beim zweiten Termin der Donnerkidz kamen ca. 40 Kinder zum Basteln. Mit viel Freude und Fantasie haben sie gemalt, ausgeschnitten, Fäden geknotet und herrliche Drachen gebastelt. Es hat Spaß gemacht.

Text und unten angehängte Bilder: Hanni Dahmen

14. November 2019

Gut 20 Kinder haben beim letzten Treffen nach Herzenslust verschiedene Brettspiele ausprobiert. Es ging um Strategie, Gedächtnis. eine ruhige Hand und ein bisschen Glück. Wer mal was anderes machen wollte, konnte aus alten CDs einen schnellen Kreisel basteln.

Das Backen im Dezember ist leider schon ausgebucht.

Kath. Kirchengemeindeverband Euskirchen-Bleibach/Hardt

An der Klostermühle 4
53881 Euskirchen
Telefon: 02251-61621

Aktuelle Meldungen

Die Sternsinger waren fleißig!

Das Sammelergebnis der Sternsingeraktion 2020 kann sich mit 14.781,08 sehen lassen!! ...
Weiter lesen

„Eingeladen zum Fest des Glaubens“ - Rückblick zum Neujahrsempfang

Zu einem heiteren und beschwingten Auftakt des neuen Gemeindejahres im Seelsorgebereich Bleibach-Hardt hatte der Ortsausschuss Stotzheim am 11. ...
Weiter lesen

Offene Krippen 2020

Eine "Krippentour" in unserem Sendungsraum am Sonntag, dem 05.01.2020, hat sich gelohnt für die Besucher, auf die wunderschön gestaltete Krippen, ...
Weiter lesen

Impressionen zur "Offenen Kirche" im Advent 2019

Wieder gut besucht waren die "Offenen Kirchen" im Advent 2019 in Stotzheim, Kreuzweingarten und Billig. ...
Weiter lesen

Herzliche Einladung an alle Kinder im Sendungsraum

Jeden 2. Donnerstag im Monat von 16 bis 18 Uhr im Forum an St. Matthias, Euskirchen, Franziskanerplatz für Kinder von 6 bis 12 Jahre
Weiter lesen

Der neue Kirchenführer ist da!

Der vergriffene Kirchenführer der Pfarrkirche Heilig Kreuz ist in erweiterter Form wieder erhältlich, und zwar im Buchhandel und in den ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns