1978 – 2021 Senioren Frauenberg
Eine Ära geht zu Ende!
Es begann im Dezember 1978 unter Pater Thelen. Der erste Altentag war geboren. Das Pfarrheim platzte aus allen Nähten. Die Küche, die Garderobe und das Wohnzimmer war alles in einem Raum. Nach vielen Jahren wurde aus der nebenliegenden Garage die Küche gebaut. Jeden Monat war ein Treffen bei Kaffee, Kuchen, Brötchen und Getränken. Die Brettspiele und der neuste Klatsch waren favorisiert.
An Festen wie: Geburtstag, Goldhochzeit, Fastnacht, Ostern und Weihnachten wurde viel Unterhaltung von den Senioren und den Küchenfrauen geboten.
Aber wie das so ist, im Laufe der Jahre wurden die Besucher immer weniger, Corona gab uns leider noch den Rest. Seit Fastnacht 2020 gab es kein Treffen mehr und einige Senioren sind in der Zeit leider verstorben. Auch bei dem Küchenpersonal gab es altersbedingte Ausfälle.
Wir sehen uns leider gezwungen, den Seniorenkreis aufzulösen.
Vielleicht finden sich ein paar junge, engagierte Leute, die einen Neuanfang wagen.
i.A. K. Huthmacher