Büchereien im Seelsorgebereich

KÖB

Zum Seelsorgebereich Euskirchen-Bleibach/Hardt gehören 2 Büchereien, eine in der Pfarrgemeinde St. Martin Stotzheim, die andere in St. Brictius Euenheim.

Sie sind in den jeweiligen Pfarrheimen der beiden Orte untergebracht.

Katholische Öffentliche Bücherei in Stotzheim

Bücherei Stotzheim (c) A. Heil

Aktuelle Informationen zur Büchereiarbeit in Zeiten von Corona

Zur Zeit kann die Bücherei uneingeschränkt besucht werden, es wird aber um das Tragen einer FFP2-Maske gebeten.

Das Bücherei-Team freut sich sehr über Ihren Besuch und bittet um Ihr Verständnis

Die katholische Öffentliche Bücherei St. Martin in Stotzheim ist im Pfarrheim, Venusstr. 27, zu Hause. Lesestoff für Groß und Klein. DVDs, Hörbücher für Große und CDs für Kinder. Verbringen Sie mit ihren Kindern eine gemeinsame Zeit bei uns.

Öffnungszeiten:

montags 17.00-18.00 Uhr

freitags  17.00-18.00 Uhr

In den Schulferien ist die Ausleihe nur freitags geöffnet!

Kontakt: Pastoralbüro St. Martin Stotzheim, Telefon 02251-61621 / bleibach-hardt@katholisch-eu.de

Ein Team von 6 Frauen, die mit viel Liebe bei der Sache sind, wechseln sich bei der Arbeit in der Bücherei ab und helfen Ihnen gerne bei der Auswahl des richtigen Buches.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Kerstin Schneider unter Tel: 02251-5069621 zur Verfügung.

Hallo liebe Bücherfreunde!

Zunächst wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben alles Gute fürs neue Jahr 2023.
Welche Ereignisse und Herausforderungen werden auf uns zukommen? Jeder von uns hat seine eigene Methode mit dieser Frage umzugehen. Lassen Sie uns weiter aufeinander achten und an dem festhalten, was wichtig ist!

Auf jeden Fall freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen allen und laden zum Stöbern in unserem Bücherangebot herzlich ein.
P.S. Es gibt vieles Neues!!
Ihr Bücherei-Team

Mobile Kinderbuch-Ausleihe

Seit vielen Jahren geht unsere tolle „Mobile Kinderbuch-Ausleihe“ regelmäßig, zurzeit alle zwei Wochen, in den Kath. Kindergarten Stotzheim. Es ist einfach toll zu sehen, wie eifrig Eltern und Kinder in den Bücherkisten kramen, um sich den Büchervorrat für die nächsten Tagen zu sichern. Wir strengen uns gerne an, das Bücherangebot stetig mit Neuerscheinungen aus allen Genres zu erweitern. Viele Titel gibt es mittlerweile als Hörbuch.

Für das Bücherei-Team: A. Tharr

Mitarbeiter_gesucht

Katholische Öffentliche Bücherei in Euenheim

Das Pfarrheim in Euenheim bleibt wegen Sanierungsarbeiten bis auf Weiteres geschlossen!!!!!!!

Die katholische Öffentliche Bücherei Euenheim ist im Pfarrheim, Alte Landstraße 41, zu Hause.
Sie wird von Frau Tiedge-Latzke geleitet und ist mit Ausnahme der Schulferien Sonntags von 11.00 - 12.30 Uhr geöffnet.

Sie hat einen Medienbestand von derzeit 1878 Einheiten mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendbücher. Bei den Sachbüchern sind die Bereiche Religion, Geschichte und Erdkunde ausgeprägt.

Frau Tiedge-Latzke ist unter der Telefonnummer 02251/7747156 zu erreichen.