Engagementförderung

Einladung zum Dankabend für alle ehrenamtlich Engagierten in unseren Seelsorgebereichen

Euskirchen im Juli 2022

Seit fast einem Jahr sind die Gemeinden unserer Seelsorgebereiche nun gemeinsam auf dem Weg, ein Sendungsraum zu werden, zu kooperieren und miteinander Kirche in Euskirchen und den dazugehörigen Orten und Dörfern zu sein.

In den vergangenen 12 Monaten haben sich viele von uns auf den Weg gemacht, einander besser kennen zu lernen. Dabei bewegen viele von uns ähnliche Fragen: Wie funktioniert das Zusammenfinden? Was wird sich verändern? Was bleibt? Wie leben wir zukünftig alle zusammen und jeweils in unseren Kirchengemeinden gemeinsam und lebendig unseren Glauben?

Eine Antwort ist gewiss: Es wird immer Menschen brauchen, die dem Leben vor Ort ihr Engagement und ihre Zeit schenken. Kirche wird es nicht ohne engagierte Menschen geben, die mit viel Herz und großer Einsatzfreude glaubhaft Zeugnis für ihren Glauben ablegen.

Für Ihr besonderes Engagement möchten wir Ihnen von Herzen danken und es gemeinsam mit Ihnen feiern.

Dazu laden wir ganz herzlich zu einem Dankabend für all unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren drei Seelsorgebereichen ein.

Dieser findet statt am Freitag, dem 09. September 2022 ab 18.00 Uhr in der Kirche und rund um das Forum St. Matthias (Franziskanerplatz 1)

Wir beginnen um 18 Uhr mit der gemeinsamen Feier der Hl. Messe in der Kirche St. Matthias. Im Anschluss an die Hl. Messe wollen wir im Forum St. Matthias – und sofern das Wetter dies zulässt auch rund herum – einen geselligen Abend miteinander verbringen.

An diesem Abend verabschieden wir uns von Pastoralreferent Robert Sins, der nach fünf Jahren das Pastoralteam verlässt und in das Erzbischöfliche Generalvikariat wechselt.

Wir bitten Sie, sich bis zum 26. August 2022 für den Dankabend anzumelden.

Den Anmeldeabschnitt finden Sie hier >>>>>

Bei Rückfragen stehen Ihnen Annette Kleinertz (annette.kleinertz@erzbistum-koeln.de; 02251 127707) oder Robert Sins (robert.sins@erzbistum-koeln.de; 0221 16421675) gerne zur Verfügung.

Es grüßen Sie herzlich und voller Vorfreude auf den gemeinsamen Abend im Namen aller pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Robert Sins                 Annette Kleinertz
Pastoralreferent          Engagementförderin

Ehrenamtlerdanktag 2021 (c) Arnolds