Herzliche Einladung

Wort-Gottes-Feier der kfd mit anschließendem Frühstück:

Mo, 06.03.23, 08.15 Uhr Wort-Gottes-Feier der kfd, anschließend gemeinsames Frühstück im Pfarrheim

Frauengemeinschaft Stotzheim

Die katholische Frauengemeinschaft Stotzheim besteht seit dem Jahr 1921. Ihr gehören ca. 80 Mitglieder an. Präses ist zurzeit Pfarrer José Pérez-Pérez.

Rita Schischka, Tel. 02251-64772, Carola Schmitz, Gisela Schönen und Ute Züll (ubzuell@hotmail.com) bilden das Leitungsteam, Trude Bohnen leitet gemeinsam mit Irmtraut Schult die Seniorenrunde.

Drei Hauptanliegen verfolgen wir: Gebet und Gottesdienst, soziales Engagement in der Gemeinde, lebendiges Miteinander.

Am 1. Montag im Monat feiern wir um 8.15 Uhr eine Wort-Gottes-Feier mit Kommunionausteilung, die in der Regel von Herrn Diakon Wolfgang Allhorn geleitet wird. Im Anschluss an den Gottesdienst frühstücken wir gemeinsam im Pfarrheim.

Am 1. Freitag im März nehmen wir am Weltgebetstag der Frauen in Flamersheim teil. Eine Wallfahrt nach Buschhoven zu Maria, der Rosa Mystika, findet im Juni statt. Zu unseren Einkehrtagen in der Fastenzeit und im Advent fahren wir, gemeinsam mit den Frauengemeinschaften aus Kreuzweingarten/Rheder und Euskirchen, nach Maria Rast.

Folgende soziale Engagements sind zu vermelden:

• Straßensammlung im Frühjahr für das Müttergenesungswerk
  • Mit dem Geld aus den Kollekten der kfd unterstützen wir esperanza in Euskirchen, die das Geld für schwangere Frauen in Notlagen verwenden.

Rita Schischka