Aktuelle Informationen

Coronabedingt entfallen bis auf Weiteres alle Chorproben.

 

 

 

Viva La Musica!

„Es lebe die Musik!“
Das ist das Motto des Kirchenchores Euenheim, der sich aus Sängern und Sängerinnen des gesamten Seelsorgebereichs Euskirchen-Bleibach/Hardt zusammensetzt.

 

Wir sind:
17 Mitglieder (darunter leider nur 3 Männer!) im Alter zwischen 49 und 80, die sich jeden Mittwoch von 19.45 bis 21.15 Uhr unter der Leitung unserer Seelsorgebereichsmusikerin, Frau Julia Wunsch, im Pfarrheim St. Brictius treffen, um für die Gestaltung von Messen, Gottesdiensten und Konzerten zu proben.

Neue Sängerinnen und Sänger nehmen wir jederzeit herzlich auf und freuen uns über jede Verstärkung!

 

Wir singen:
Überwiegend „Neue Geistliche Lieder“ (NGL) in deutscher und englischer Sprache, Gospels, moderne Messkompositionen, aber auch alte und neue Advent- und Weihnachtslieder, die jedes Jahr am dritten Advent in unserem Konzert auf dem Programm stehen, sowie Schlager.

Im Frühjahr 2015 standen u.a. die Lieder „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ und „Lollipop“ auf dem Probenplan, die im Mai im Frühlingskonzert mit allen Chören unseres Seelsorgebereichs aufgeführt wurden.

 

Zu unseren festen Aufgaben gehören die musikalische Gestaltung von:

  • den Patrozinien in Euenheim und Wißkirchen
  • allen Erstkommunionfeiern und der Firmung im Seelsorgebereich (gemeinsam mit allen Chören)
  • den Hochfesten Ostern und Weihnachten
  • Messen (auch Kinder- und Familienmessen) im Jahreskreis
  • einem Adventkonzert, jedes Jahr am 3. Advent

Und zu unseren geselligen Aufgaben zählen ein Tagesausflug, ein „Maibowle-Abend“, ein gemeinsames Grillen vor den Sommerferien und gelegentlich ein „gemütliches Beisammensein“ bei Geburtstagen.

Die Teilnahme in unserem Chor ist kostenlos! Jeder kann mitmachen und jeder kann singen!!! Probieren Sie es aus und kommen Sie einfach unverbindlich vorbei!

Mittwochs von 19.45 bis 21.15 Uhr im Pfarrheim St. Brictius, Alte Landstr. 41, Euenheim!

(für das Jahr 2020 gelten die geänderten Probenzeiten, siehe oben)

Für Fragen und Informationen:
SB-Musikerin Julia Wunsch, Tel. 02251-7938264

Kath. Kirchengemeindeverband Euskirchen-Bleibach/Hardt

An der Klostermühle 4
53881 Euskirchen
Telefon: 02251-61621

Aktuelle Meldungen

Pfr. Max Offermann +04.04.2021

Wir sind fassungslos und in tiefer Trauer. Am Ostersonntag ist nach schwerer Krankheit unser lieber Pfarrer Max Offermann im festen Glauben an ...
Weiter lesen

Fastenzeit, Karwoche und Ostern

Grußbotschaften des Pastoralteams - Übersicht über Gebetszeiten, Gottesdienste und Veranstaltungen in der Fastenzeit, Karwoche und Ostern / Ostergrüße
Weiter lesen

Gottesdienste per Live-Stream im Sendungsraum

Von Palmsonntag bis Ostermontag werden einzelne Gottesdienste im Sendungsraum per Live-Stream übertragen.
Weiter lesen

Digitaler Ostergruß

Frohe Ostern - Ostergrüße 2021 von Menschen für Menschen im Sendungsraum St. Martin, Euskirchen-Bleibach/Hardt.
Weiter lesen

Gemeindetalk

Schon bald geht es los mit unseren Zoom-Gesprächen, am 7. April um 20 Uhr starten wir mit einer offenen Fragerunde.
Weiter lesen

Nächtliche Anbetung in der Kirche Heilig Kreuz in Kreuzweingarten

BLEIBET HIER UND WACHET MIR MIR - In der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag sind 35 Menschen der Gemeinde Heilig Kreuz Kreuzweingarten ...
Weiter lesen

Halleluja-Tüten

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Halleluja-Tüten, die in Bleibach/Hardt durch Ehrenamtliche verteilt werden.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns