Aktuelle Informationen

Frau Wunsch, unsere Seelsorgebereichsmusikerin, ist ab dem 21.11.2019 in Mutterschutz. Regionalkantor Manfred Sistig wird in Vertretung die Chorleitung übernehmen.

 

Aktuelle Information

Wegen der Corona-Krise entfallen bis auf Weiteres alle Chorproben.

 

 

 

Viva La Musica!

„Es lebe die Musik!“
Das ist das Motto des Kirchenchores Euenheim, der sich aus Sängern und Sängerinnen des gesamten Seelsorgebereichs Euskirchen-Bleibach/Hardt zusammensetzt.

 

Wir sind:
17 Mitglieder (darunter leider nur 3 Männer!) im Alter zwischen 49 und 80, die sich jeden Mittwoch von 19.45 bis 21.15 Uhr unter der Leitung unserer Seelsorgebereichsmusikerin, Frau Julia Wunsch, im Pfarrheim St. Brictius treffen, um für die Gestaltung von Messen, Gottesdiensten und Konzerten zu proben.

Neue Sängerinnen und Sänger nehmen wir jederzeit herzlich auf und freuen uns über jede Verstärkung!

 

Wir singen:
Überwiegend „Neue Geistliche Lieder“ (NGL) in deutscher und englischer Sprache, Gospels, moderne Messkompositionen, aber auch alte und neue Advent- und Weihnachtslieder, die jedes Jahr am dritten Advent in unserem Konzert auf dem Programm stehen, sowie Schlager.

Im Frühjahr 2015 standen u.a. die Lieder „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ und „Lollipop“ auf dem Probenplan, die im Mai im Frühlingskonzert mit allen Chören unseres Seelsorgebereichs aufgeführt wurden.

 

Zu unseren festen Aufgaben gehören die musikalische Gestaltung von:

  • den Patrozinien in Euenheim und Wißkirchen
  • allen Erstkommunionfeiern und der Firmung im Seelsorgebereich (gemeinsam mit allen Chören)
  • den Hochfesten Ostern und Weihnachten
  • Messen (auch Kinder- und Familienmessen) im Jahreskreis
  • einem Adventkonzert, jedes Jahr am 3. Advent

Und zu unseren geselligen Aufgaben zählen ein Tagesausflug, ein „Maibowle-Abend“, ein gemeinsames Grillen vor den Sommerferien und gelegentlich ein „gemütliches Beisammensein“ bei Geburtstagen.

Die Teilnahme in unserem Chor ist kostenlos! Jeder kann mitmachen und jeder kann singen!!! Probieren Sie es aus und kommen Sie einfach unverbindlich vorbei!

Mittwochs von 19.45 bis 21.15 Uhr im Pfarrheim St. Brictius, Alte Landstr. 41, Euenheim!

(für das Jahr 2020 gelten die geänderten Probenzeiten, siehe oben)

Für Fragen und Informationen:
SB-Musikerin Julia Wunsch, Tel. 02251-7938264

Kath. Kirchengemeindeverband Euskirchen-Bleibach/Hardt

An der Klostermühle 4
53881 Euskirchen
Telefon: 02251-61621

Aktuelle Meldungen

Corona - Aktuelle Informationen für St. Martin - Bleibach-Hardt / Videobotschaften des Pastoralteams

Neue Gottesdienstordnung ab September / Alle Infos zu den Gottesdiensten mit Anmeldung sowie zu den Schutzmaßnahmen / Videobotschaften des ...
Weiter lesen

Maskenpflicht ab sofort auch während des Gottesdienstes

Da für den Kreis Euskirchen (Stand 19.10.2020) das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen Pflicht ist, gilt ...
Weiter lesen

Kontaktbüro in Euenheim ab Montag 02.11.2020 wieder geöffnet

Ab dem 02.11.2020 ist zusätzlich zum Pastoralbüro in Stotzheim auch das Kontaktbüro in Euenheim wieder zu den regulären Zeiten geöffnet und ...
Weiter lesen

Willkommenskultur – es geht weiter!

Leider kann aufgrund der aktuellen Coronabestimmungen der Termin am 02.11.2020 nicht stattfinden. Stattdessen digitales Treffen (per Zoom) am 02. ...
Weiter lesen

Martinsaktion 2020 - Zünd ein Licht an

Da die großen Martinszüge abgesagt wurden und die Kita-Umzüge nur mit den Kindern in den Kita-Gärten stattfinden, wollen wir uns an der ...
Weiter lesen

Gottesdienstordnung ab September 2020

Mit Beginn des Septembers kehren wir zur alten Gottesdienstordnung an den Wochenenden zurück, auch werden zusätzliche Werktagsgottesdienste angeboten.
Weiter lesen

Offene Kirchentür

Zur "Offenen Kirche" mit Gedanken und Liedern zur Adventszeit lädt der Ortsausschuss Stotzheim am Freitag, 27.11.2020, um 19 Uhr in St. ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns