Sendungsraum | EU-Bleibach/Hardt und St. Martin Euskirchen

Sendungsraum

Fotorechte : A. Arnolds

Seit dem 01.09.2017 bildet unser Seelsorgebereich Bleibach/Hardt gemeinsam mit der Stadtgemeinde St. Martin Euskirchen einen Sendungsraum mit einem gemeinsamen Pastoralteam.

Termine der Stadtpfarrei St. Martin Euskirchen:

Pfarrsitzung Sankt Martin - Hallo und Alaaf!
Am Freitag, den 07.02 2020, laden wir zur traditionellen Kostümsitzung „Dat Höz von der Stadt“ in die Schützenhalle an der Erft ein.
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Kostenbeitrag: 10 Euro
Karten zu dieser mit einheimischen Kräften gestalteten Sitzung sind im Vorverkauf im Pastoralbüro St. Martin, Kirchstraße 15, Anfang Januar zu erhalten.
Termin Vorverkauf: 
Samstag, den 04.01.2020, von 11.00 – 13.00 Uhr 
Restkarten bei M. Güldenring, A. Bungarten oder an der Abendkasse
Bei Fragen wenden Sie sich an:
A. Bungarten Tel. 4452 / M. Güldenring Tel. 781976
Für das Vorbereitungsteam
M. Güldenring

DonnerKidz
Nächste Themen:
09.01.2020 Futterkugeln für Tiere 
13.02.2020 Karnevalsmasken basteln. 
Jeweils ab 16.00 Uhr im Forum an St. Matthias
Anmeldungen an donnerkidz@st-martin-euskirchen.de
Mitzubringen sind gute Laune, Spaß am Basteln und Werkeln, die Materialien dazu sind bereits vorhanden. 
Für das Vorbereitungsteam:
Gaby Rheder

Bibel lesen - Glauben teilen
Seit der update 2.0-Veranstaltung treffen wir uns als offener Bibelkreis jeden 3. Dienstag im Monat um 20 Uhr im Männerraum des Pfarrzentrums St. Martin, Euskirchen, Am Kahlenturm, rechter Eingang.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, der Erschließung der Heiligen Schrift für unser eigenes Leben näher zu kommen. Wir glauben, dass die Botschaft der Bibel jedem von uns persönlich in unserem Alltag Zuversicht und Halt schenken kann.
Alle, die interessiert sind und sich einen besseren Zugang zur Bibel wünschen, sind zu den etwa 60-minütigen Treffen herzlich eingeladen.
Der nächste Termin findet am 21.01.2020 um 20 Uhr statt:
Dieses Mal beschäftigen wir uns mit folgender Textstelle: 
Joh 14.1-14 
Wir freuen uns auf Sie!
für den Arbeitskreis
Tanja Schlösser

Jugendchor und Band
Seit einem Jahr gibt es wieder einen Jugendchor mit Band in unserer Stadtpfarrei.
Gemeinsam mit Pfarrer Pérez Pérez und dem Jugendliturgiekreis gestalten wir die Jugendmessen, die jeweils am dritten Sonntag im Monat um 19.00 Uhr in der Kirche St. Matthias gefeiert werden.
Neben „Neuem Geistlichem Lied“ nehmen wir gerne Songs aus dem Bereich „Praise and worship“ in unser Repertoire auf. In den beiden Wochen vor den Messen treffen wir uns nach Absprache zu Proben. Bei den vielfältigen Verpflichtungen und Angeboten, die auch Jugendliche heute schon haben, ist klar, dass nicht jeder jeden Termin einrichten kann. Insgesamt kann die Gruppe das aber sehr gut ausgleichen.
Wer also jugendlichen Alters ist, eine Stimme oder ein Instrument besitzt und Freude am Musizieren hat, ist bei uns herzlich willkommen.
Bei Interesse könnt ihr unter manfred.sistig@gmx.de oder unter 02255/202026 gerne Kontakt zu mir aufnehmen.
Manfred Sistig

 


Weitere Informationen und Termine der Stadtpfarrei finden Sie auf der Internetseite von St. Martin:

http://www.st-martin-euskirchen.de

Ihr Pastoralteam im Sendungsraum

Pastoralteam (c) Werner Jacobs

Ehrenamtskoordinatiorin

Kleinertz

Annette Kleinertz

Ihre Arbeitsbereiche:
- Begleitung auf dem pastoralen Zukunftsweg
- Ehrenamtskoordination und Projektbetreuung in der Flüchtlingshilfe
- Unterstützung des Pastoralteams
- Unterstützung der Pfarr-Caritas-Arbeit am Lotsenpunkt
 
Tel.: 0 22 51-12 77 07
Mail: ehrenamt (at) st-martin-euskirchen.de
Foto: privat

Verwaltungsleitung

Jürgen Mausolf

Jürgen Mausolf

Sein Büro hat er in der Breite Straße 5, Telefon 02251 - 77 54 14-15
Mail: juergen.mausolf(at)erzbistum-koeln.de

Foto: privat

Assistenz Verwaltungsleitung

Simon (c) privat

Daniela Simon
Als neue Verwaltungsassistentin zur Unterstützung der Verwaltungsleitung begrüßen wir  Frau Daniela Simon. 
Frau Simon ist u.a. Ansprechpartnerin für die Kirchenvorstände und hat ihr Büro in der Kirchstr. 15 in Euskirchen. Frau Simon war zuletzt in der Rendantur Euskirchen beschäftigt und wohnt in Golbach bei Schleiden. Herzlich willkommen.  
Sie können Frau Simon erreichen unter 02251-77626-10 oder daniela.simon@erzbistum-koeln.de
Foto: privat

Assistenz Verwaltungsleitung

Schmitz (c) privat

Als neue Verwaltungsassistentin zur Unterstützung der Verwaltungsleitung begrüßen wir  Frau Marylin Schmitz. 
Frau Schmitz ist u.a. Ansprechpartnerin für die Kindertagesstätten und hat ihr Büro in der Kirchstr. 15 in Euskirchen. Frau Schmitz war zuletzt in der Rendantur Euskirchen beschäftigt und wohnt in Bessenich bei Zülpich. Herzlich willkommen.  
Sie können Frau Schmitz erreichen unter 02251-77626-10 oder marylin.schmitz@erzbistum-koeln.de
Foto: privat

Sekretariat Verwaltungsleitung

Schocke

Alexandra Schocke
Breite Straße 5, 53879 Euskirchen
Telefon 02251 - 77 54 14-16

Mail: verwaltungsleitung(at)st-martin-euskirchen.de

Foto: privat

Kath. Kirchengemeindeverband Euskirchen-Bleibach/Hardt

An der Klostermühle 4
53881 Euskirchen
Telefon: 02251-61621

Aktuelle Meldungen

Die Sternsinger waren fleißig!

Das Sammelergebnis der Sternsingeraktion 2020 kann sich mit 14.781,08 sehen lassen!! ...
Weiter lesen

„Eingeladen zum Fest des Glaubens“ - Rückblick zum Neujahrsempfang

Zu einem heiteren und beschwingten Auftakt des neuen Gemeindejahres im Seelsorgebereich Bleibach-Hardt hatte der Ortsausschuss Stotzheim am 11. ...
Weiter lesen

Offene Krippen 2020

Eine "Krippentour" in unserem Sendungsraum am Sonntag, dem 05.01.2020, hat sich gelohnt für die Besucher, auf die wunderschön gestaltete Krippen, ...
Weiter lesen

Impressionen zur "Offenen Kirche" im Advent 2019

Wieder gut besucht waren die "Offenen Kirchen" im Advent 2019 in Stotzheim, Kreuzweingarten und Billig. ...
Weiter lesen

Herzliche Einladung an alle Kinder im Sendungsraum

Jeden 2. Donnerstag im Monat von 16 bis 18 Uhr im Forum an St. Matthias, Euskirchen, Franziskanerplatz für Kinder von 6 bis 12 Jahre
Weiter lesen

Der neue Kirchenführer ist da!

Der vergriffene Kirchenführer der Pfarrkirche Heilig Kreuz ist in erweiterter Form wieder erhältlich, und zwar im Buchhandel und in den ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns